Aktuelles,  Entsorgung,  Gesellschaft

Zero Waste Sonntag – November 2015

Während wir letzten Monat noch zu zweit die Neuenhöfer Allee entmüllten, so war es letzten Sonntag schon eine Teilnehmerzahl die sich um 150 % vergrößert hat. Was für eine Wachstumsrate! Wir waren also zu fünft und haben den Manderscheider Platz abgesammelt. Der Herbst und der sehr Baumreiche Park haben uns das Müll sammeln nicht leicht gemacht. Der Boden lag in einer Schicht aus Laub begraben die all die schrecklichen Funde unter sich. Erst wenn man die Blätter mit dem Fuß beiseite schob, ergab sich das schon bekannte Bild von einem Boden gespickt von Zigaretten, Kronkorken, Bonbonpapier…

Unsere Ausbeute war aber weitaus interessanter als ein lächerliches Dutzend Schnapsflaschen. Bratpfanne, Kissen, Toaster, Sandkastenförmchen und eine vollkommen intakte Brille waren die Highlights.

Hoch motiviert freuen wir uns schon auf den nächsten Zero Waste Sonntag, wenn sich die Blätterschicht gelichtet hat. Wir machen eine Adventspause und starten am 10.Januar 2016 zum Neujahrssammeln von all dem was die Kehrmaschine niemals erreichen kann.

Ein Kommentar

  • Misses Hippie

    Hallo ihr Lieben.
    Das ist ja eine tolle Aktion.

    Ich plane sowas auch in unserer Gegend. Naja, bisher steht der Plan nur in meinem Kopf.
    Aber mit der Aufräum Aktion am Rheinufer in Düsseldorf (nicht meine Heimat) haben wir diesen Sommer auch soo viele Säcke Müll gesammelt und ich denke mir, jeder hat bei sich selbst im Ort eigentlich auch genug zu tun, wenn ich nur an das kleine Stückchen Wald denke und den kleinen Fluss bei uns….

    Müll sammeln find ich ne gute Sache..
    Liebe Grüße

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert